Sneaker schützen und imprägnieren

In diesem Guide erfährst du wie du deine Sneaker imprägnieren und so vor Feuchtigkeit und Schmutz schützen kannst. Wir stellen dir die notwendigen Hilfsmittel und die richtige vorgehenseweise näher vor!

Turnschuhe sind häufig teuer, man trägt sie oft und daher sind sie schnell durchgetreten, schmutzig oder sehen einfach nicht mehr gut aus. Pflege ist da ein gutes Mittel um die Sneaker zu schützen. Wir haben für euch zwei Produkte von Collonil bekommen, die eure Turnschuhe reinigen, pflegen und schützen sollen.

Dreckiger Schuh der mit Collonil gereinigt wird

Der New Balance 998 aus dem „Independence Day Pack“ war das Opfer. Das Obermaterial des Schuhs ist aus Wildleder und Mesh. Der Sneaker war leicht verunreinigt aber nicht extrem dreckig. Wildleder wird sonst nur mit einer Bürste gereinigt und ist schwer wieder sauber zu bekommen, ohne das Leder anzugreifen, daher war dies eine Herausforderung für das Collonil Carbon Complete.

Die Imprägnierung für Sneaker

Collonil Carbon Complete ist Reinigung, Schutz und Pflege in Einem. Der Schaum kann einfach auf den Schuh gesprüht und mit einem Schwamm einmassiert werden. Der Schaum löst Flecken und Dreck und versieht den Schuh direkt mit einer leichten, schützenden Imprägnierung.


Passende Produkte bei Amazon



Collonil Carbon Pro ist eine Imprägnierung die einfach auf den Schuh gesprüht wird. Anschließend perlen Flüssigkeiten lediglich ab und es kommt nichts mehr direkt an das Material. So bleiben eure Schuhe lange sauber.

Der Schuh wird mit dem Collonil Carbon Complete eingesprüht und anschließend stark geschrubbt, bis die Verfärbungen nicht mehr zu sehen sind. Anschließend muss der Schuh ca. 30 min. trocknen. Der Schuh ist deutlich heller geworden und weist nur noch sehr leichte Rückstände auf. Anschließend wird der Schuh mit dem Collonil Carbon Pro eingesprüht. Der Schuh muss 15 min. trocknen. Anschließend perlt das Wasser, aufgrund der Imprägnierung von Collonil, nur noch ab. Natürlich wird der Schuh hierdurch nicht Wasserfest.






Wer seine Schuhe vor Regen, Pfützen & Co. schützen möchte hat hier eine gute Kombination von zwei Produkten, die den Schuhen helfen. Hier seht ihr noch zwei Videos die ebenfalls beweisen das die Produkte funktionieren, der Schaum auch schwierigere Flecken entfernen kann und das Spray einiges abhält.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert