Herrenhandtaschen: Stilvoll und praktisch zugleich!

Gentlemen, lasst uns ehrlich sein: Die Zeiten, in denen wir unsere Handys, Geldbörsen und Schlüssel einfach in den Taschen unserer Jeans verstauten oder sie in der Handtasche unserer Partnerin versteckten, sind längst passé. Heute können wir uns glücklicherweise aus einer großen Auswahl an Taschen bedienen, um unsere täglichen Begleiter stilsicher und praktisch zu verstauen. In diesem Blogartikel dreht sich alles um das Thema Herrenhandtaschen – ein wahrer Hype, der auch in Deutschland immer mehr an Fahrt gewinnt.

Handtaschen für Männer: Funktionalität und Design

Im Gegensatz zu Damenhandtaschen, bei denen das Design oft im Vordergrund steht, legen wir Männer besonders großen Wert auf Funktionalität. Natürlich sind auch Qualität und Ästhetik wichtig, aber wir möchten unsere teuren Technik-Gadgets sicher und bequem transportieren können. Daher ist es kein Wunder, dass immer mehr Männer sich für Handtaschen entscheiden, um ihre Wertsachen geschützt und griffbereit aufzubewahren.

verschiedene Handtaschen für Männer

Herrenhandtaschen – Unsere Favoriten

Falls du eine praktische Herrenhandtasche suchst, dann haben wir hier ein paar ausgewählte Exemplare für dich recherchiert. Die folgenden Modelle sehen nicht nur gut aus, sie sind auch extrem praktisch und damit mehr als ein reines Modeaccessoire.

Porsche Design Cervo 2.0

Das Label Porsche Design steht für hochwertige Accessoires für Männer. Die Cervo 2.0 aus der Taschen-Kollektion von Porsche Design verdeutlicht dies. In ihrem funktionellen und zeitlosen Design ist sie ein treuer Begleiter für viele Jahre.

Porsche Design Cervo 2.0

Porsche Design Cervo 2.0

Diese Schultertasche von Porsche Design ist aus echtem Leder und besticht durch ihr zeitloses Design.

JOOP! Vetra Remus

Diese Schultertasche von JOOP! ist sehr gut strukturiert und damit ein guter Begleiter für den Alltag und auf Reisen. Das Design der Vetra Remus ist klassisch und puristisch gehalten.

JOOP! Vetra Remus

JOOP! Vetra Remus

Die Vetra Remus ist aus der Taschen-Kollektion von Joop und eine klassische Schultertasche für Männer.

Herrenhandtaschen: Ein wachsender Trend

Bereits mehr als 50 Prozent der britischen Männer tragen regelmäßig eine Handtasche, und auch in Deutschland steigt die Nachfrage nach Herrenhandtaschen stetig an. Dieser wachsende Markt hat natürlich auch die Aufmerksamkeit von Designern und hochwertigen Marken auf sich gezogen, die immer neue und innovative Taschenmodelle für Männer entwickeln.

Leder ist dabei ein besonders beliebtes Material, und mittlerweile haben sich viele etablierte Labels wie Fossil, Souve, Property of… oder Apto mit ihren individualisierbaren Taschen auf diesen Trend spezialisiert. Natürlich halten wir euch in diesem Blog auch über die neuesten Kollektionen und Entwicklungen auf dem Laufenden!

Alternativen

Obwohl manche Frauen in Foren noch kritisch auf das Erscheinungsbild von Herrenhandtaschen reagieren, gewinnt dieses Accessoire auf unseren Straßen immer mehr an Akzeptanz. Wer sich dennoch lieber für eine dezente Alternative entscheidet, kann auf sportliche Umhängetaschen á la Freitag oder modische Aktentaschen für den Gang in die Uni oder ins Büro zurückgreifen.

Unser Styling-Fazit

Herrenhandtaschen sind längst kein Tabu mehr, sondern vielmehr ein praktisches und stilsicheres Accessoire für den modernen Mann von heute. Entscheidet euch für eine Tasche, die euren Bedürfnissen entspricht, und genießt den Komfort und die Sicherheit, die sie euch bietet. Und wer weiß – vielleicht werdet ihr ja schon bald zum Trendsetter in eurem Freundeskreis!

2 Kommentare

  1. Hi Steffen, interessanter Artikel und spannendes Thema. Wer die Serie „Friends“ gesehen hat, kann auch erahnen, wie lange man schon vor dem Thema „Herren-Handtasche“ steht. Dass sich jemals eine Alltagstasche für Herren durchsetzt, wie die Handtasche bei Frauen, bezweifel ich allerdings – dafür haben wir in der Regel einfach zu wenig Kram dabei. 😉 Viele Grüße!

  2. Also sorry, ich würde meine nie mehr hergeben wollen, aber Herren Handtasche klingt so verschroben, hat sich da noch keiner einen hippen Namen einfallen lassen?
    Ich gehörte früher auch zu den 11 %, die vor allem aufgrund der Optik die Tasche trugen, mittlerweile hätte ich echt Probleme ohne meine Handtasche – wohin nur mit dem ganzen Zeugs (jetzt versteh ich auch endlich die Frauen).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert