Guide

GUIDE – Basics für den Frühling

24. März 2015

Langsam ist es so weit. Der Parka und die dicken Strickjacken können nach hinten geräumt und die Frühlingklamotten können vorgeholt werden. Die neuen Styles hängen schon in den Stores und auch das Wetter spielt jetzt endlich mit. Es ist also Zeit seine Garderobe umzustellen. Dabei können einige besondere Teile dir helfen im Frühling zu glänzen und es einfacher machen zu kombinieren. Diese möchten wir dir kurz vorstellen und ein paar Tipps dazu geben.

Einfarbige Rundhalsshirts

Nicht wirklich innovativ und neu aber als Layering eine verlässliche Angelegenheit und eine sehr einfache Grundlage zum Kombinieren. V-Ausschnitt ist schon seit längerem nicht mehr wirklich tragbar für informierte, daher solltet ihr unbedingt auf den Rundhals zurückgreifen. Weiß ist ein Muss aber auch eisblau und Pastelltöne können einfach und effektiv kombiniert werden. Im Frühling wird die Jacke häufiger offen getragen und hier ist es einfach einfacher mit einfarbigen Shirts zum kombinieren als mit großen Prints und ähnlichem. Weniger ist mehr. Außerdem bekommt ihr gute Shirts auch hervorragend in großen Outlets wie hier bei dress-for-less.

Verschiedene Rundhalsauschnitte

Rundhals locker und schick kombiniert



Denim

Denim kann man im Frühling nie genug haben. Egal ob als Hemd, als leichte Jacke oder an den Beinen. Denim kann da getragen werden, wo es gefällt. Mit euren einfarbigen Shirts super easy zu kombinieren. Wenn noch nicht genug hat, sollte sich schnell eindecken. Das Maß aller Dinge sind hier natürlich Double- oder Triple-Denim Looks. Dies gelingt gut wenn wir Waschungen, Qualitäten (Raw-Denim, Vintage, etc.) und Styles harmonisch kombiniert.

Looks aus zwei teilen Denim

Drei Styles für einen Double-Denim Look

 

 

Bomberjacken

Der absolute Street-Trend der letzten Jahre darf natürlich auch diesen Frühling nicht fehlen. Gerne komplett in rot in Ergänzung zum All-Black-Everything Look. Mit roten Sneakern seid ihr im Frühling in Sachen Urban sehr gut dabei. Auch hier wieder sehr einfach mit dem Rundhalshirt zu kombinieren.

Looks mit Bomberjacken

Bomberjacken cool kombiniert

 

 

Jogger Pants

Für einige sicherlich schon das Maß aller Dinge aber natürlich noch nicht für jeden. Aber ehrlich gesagt gibt es im Frühling keine bessere Wahl bei der Hose als eine Jogger-Pant. Luftig locker und eng anliegend am Bein, lassen sie euren Beinen viel Luft zum atmen und sind einfach extrem bequem. Leichte Baumwolle macht die Hosen auch an wärmeren Tagen noch erträglich. In Kombination mit coolen Sneakern nicht zu übertreffen.

Jogger-Pants Styles

Jogger-Pants Outfits von Street bis Fashion


Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  • Avatar
    Reply Tobby 26. März 2015 at 23:41

    Yeah, Frühling ist die geilste Jahreszeit zum Ankleiden 😀

    Was mir in deiner Auflistung noch fehlt sind Lederjacken. Ein absolutes Must-Have für den Frrühling mMn. Wie kommst du darauf, dass V-Ausschnitt out ist? Ich trage so gut wie nur V. Wenn rund, dann recht weit ausgeschnitten oder U-Form.

    Eine Bomberjacke muss ich mir auch noch zulegen. Am liebsten in oliv. Hast du Tipps? Ich finde die hier recht nice: https://www.zalando.de/only-sons-leichte-jacke-olive-night-os322h00n-n11.html

    Gruß

  • Steffen
    Reply Steffen 27. März 2015 at 11:56

    Hi Tobby,

    klar, die Lederjacke ist auch ein richtiger Dauerbrenner im Frühling. U-Ausschnitt ist auch wunderbar, ein großer Rundhals ist aber auch nicht automatisch ein U-Ausschnitt. Das V nicht mehr so häufig getragen wird lässt sich ja überall feststellen. Auf der Straße wird es kaum noch getragen, in den Shows auch kaum noch und zu kaufen gibt es auch immer mehr Rundhals. Ist eben einfach eine Entwicklung die man beobachten kann.

    Die Bomberjacke entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack mit den zwei Farben am Kragen etc. aber wenn sie dir gefällt, greif zu 😉

  • Avatar
    Reply New New 27. März 2015 at 15:41

    Hey
    ich brauche Eure hilfe !!!
    Braune Schuhe feine Schuhe mit Schnürsenkel, schwarze replay jeans mit leichter Waschung und Riesen,weißes burberry Bird Hemd , schwarzer LV Gürtel !
    Soo 🙂 meine Frage hierzu ist was für eine Jacke soll ich dazu anziehen ? Sollte was lockeres sein und welche Farbe ?! Bzw. passt die gesamte Kombi ?

  • Avatar
    Reply laba 5. April 2015 at 23:40

    Was sagst du zu der Leinen Collection von Zara?

  • Avatar
    Reply Dennis 12. April 2015 at 16:41

    wie immer eine sehr gute Inspiration! Was hälst du generell von Leinen diesen Frühling? Findet ja schon sehr viel Anklang

    • Steffen
      Reply Steffen 12. April 2015 at 23:21

      Feine Sache wenn man es mag. Mir persönlich ist es häufig zu hart, Baumwolle fällt einfach schöner aber das ist Geschmackssache, gegen Leinen lässt sich nichts einwenden.

  • Avatar
    Reply Phat 22. April 2015 at 18:34

    Hey,

    mir gefallen alle Looks ganz gut.
    Doch welche Jacke hat der Junge in Mitte, bei dem Bild mit den Bomberjacken, an ?

    Mit freundlich Grüßen

    Phat

    • Steffen
      Reply Steffen 23. April 2015 at 19:04

      Hi Phat,

      der hat eine Bomberjacke an. Welches Modell und welche Marke wissen wir auch nicht genau. Am besten schaust du mal unsere Vorschläge durch oder guckst online ein bisschen rum, da gibt es eine Menge.

  • Avatar
    Reply Clemi 24. April 2015 at 17:55

    Hey Steffen,

    echt ein super und inspirierender Artikel!
    Wo finde ich denn die Jogger Pants? Auch bei H&M und so? Sind mir bis jetzt leider noch nicht aufgefallen.

    Grüße und weiter so!
    Clemi

    • Steffen
      Reply Steffen 27. April 2015 at 11:21

      Hi Clemi,

      Jogger Pants kommen jetzt so nach und nach eigentlich überall. Auch bei H&M und Zara hängen schon ein paar Modelle. Bei Zalando und Co. wirst du natürlich auch fündig und wenn es was richtig gutes sein soll schaust du am besten mal bei Coutie rein und kaufst dir eine Zanerobe oder eine Publish, die halten auch ordentlich.

      Weiterhin viel Spaß beim lesen

      Steffen

  • Avatar
    Reply kundentests.com 5. August 2015 at 15:34

    Bin absoulter Fan deiner Seite, find eimmer wieder neue lässige Looks für mich. Habe auch eine Jogger Pants von Publish und bin mega zufrieden, würde sie am liebsten jeden Tag tragen, geht einfach immer und zu allem!
    Mach weiter so 😉
    LG

  • Kommentar schreiben