Bärte

Das Geschenk zum Vatertag – Gillette ProGlide Flexball

11. Mai 2015

[Sponsored by Gillette]

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

Diese Worte schrieb Wilhelm Busch schon 1877 und sie gelten nach wie vor. Grund genug seinen Vater zu ehren und täglich mit Geschenken zu überhäufen. Tatsächlich tut das leider niemand; zumindest nicht täglich.

Glücklicherweise gibt es den Vatertag – eine Tradition, eingeführt um zusammen Brauereien mit dem Bollerwagen abzuklappern und in Landwirtschaften einzukehren. Zumindest ist das die moderne Interpretation dieser herrlichen Tradition. Ursprünglich wurde der Tag aber eingeführt, um die Jüngeren in die Rituale der Männlichkeit einzuführen. Nun leben wir in einer Zeit, da wir nicht mehr lernen müssen einen Hirsch zu häuten oder Feuer zu machen – vielmehr brauchen wir Einführungen in die moderne Herrenkultur.

Mein Vater hat mit mir meine erste Krawatte gekauft und mir gezeigt wie sie gebunden wird. Mein Vater hat mir mein erstes Fahrrad gekauft und mir gezeigt wie man einen Platten flickt. Und als mir die ersten Stoppeln aus dem Kinn schossen hat mich mein Vater in das männliche Ritual der Rasur eingeführt. Wir meinen, es wäre jetzt angebracht etwas zurückzugeben.

Dazu empfehlen wir den Gillette Fusion ProGlide Flexball. Mit seinen hautschonenden Klingen, optimierten Bewegungswinkeln und eingebautem Präzisionstrimmer eignet er sich wunderbar als Geschenk zum Vatertag und dient gleichzeitig als Erinnerung an eine geteilte Erfahrung – die erste Rasur.

Gillette Fusion ProGlide Flexball Bad 1 Gillette ProGlide Flexball Power Rasierapparat

[Sponsored by Gillette]

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Alex 21. September 2016 at 09:36

    Das ist coole Sache, obwohl ich bis jetzt immer noch Mach-3 benutze. Ich probiere Gillette Fusion ProGlide irgendwann mal auch.

  • Leave a Reply